SV MITTERKREITH gegr. 1975 e.V.
© Sportverein Mitterkreith e.V. 2010-2023
Mädchen-WM 2023 am 17.06.2023
Am Samstag, den 17.06.2023, veranstaltete der SV Mitterkreith in Kooperation mit der AOK eine Mädchen-WM über die Kampagne „Gesunde Vereine“, wie sie vorher erst in Würzburg und Augsburg durchgeführt wurde. Der Direktor der AOK Cham, Markus Edinger, und die Organisatoren des SVM begrüßten zu Beginn Vereine aus den Landkreisen Cham, Schwandorf und Regensburg, deren Mädchen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren später in insgesamt 16 Mannschaften um den Titel kämpften. Nach den Vorrundenspielen trafen jeweils die Gruppenersten aus den vier Gruppen in den Endspielen aufeinander. Das Finale bestritt dann Belgien (SV Thenried) und England (SG VfB Regensburg). Belgien konnte sich mit einem 5:4 nach Elfmeterschießen durchsetzen. Ein riesiges Dankeschön geht an die AOK Bayern, die nicht nur allen 16 Mannschaften Trikotsätze sponserte, sondern den Tuniertag über auch neben dem Platz mit tollen Attraktionen (z.B das Smoothie-Bike, Torwandschießen etc.) und Gewinnspielen für Spaß sorgte. Vielen Dank an alle Helfer, den Mannschaften, Zuschauern und der AOK, die für ein unvergessliches Tunier gesorgt haben. Ein solchen Mädchentunier auf die Beine zu stellen ist keine Selbstverständlichkeit , betonten sowohl der Kreisvorsitzende Werner Mages als auch Bürgermeisterin Alexandra Riedl. Umso erfreulicher ist es, dass das Tunier bei allen Beteiligten super angekommen ist.